Betriebsrat Fachanwalt
kollegial. beraten. schulen.

BR-FACHANWALT - FACHANWALT ARBEITSRECHT - RALF HEIDEMANN

Fachanwalt für Betriebsräte

Meine Motivation ist auch nach 25-jähriger Anwaltstätigkeit unverändert: mit der Beratung von Interessenvertretungen Wirtschaftsdemokratie aktiv mitgestalten. Dieses Idealbild von Hugo Sinzheimer, einem Begründer des kollektiven Arbeitsrechts in Deutschland, bestärkt mich jeden Arbeitstag. So lebe ich es in persönlicher Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaftern: erfahren. kollegial. vernetzt.

Dazu kehrte ich 2020 nach über 16 Jahren als Gesellschafter von CNH-Anwälte in Essen näher zu meinen beruflichen Wurzeln als beratender Einzelanwalt mit einem großen starken Netzwerk im engeren Umfeld der betrieblichen und überbetrieblichen Mitbestimmung sowie meiner Gewerkschaft IGBCE zurück.