Betriebsrat Fachanwalt
kollegial. beraten. schulen.

ZUSAMMENARBEIT NETZWERK

Kooperation

CNH Anwälte

CNH-Anwälte

Als Mitbegründer 2003 und langjähriger Geschäftsführer von CNH-Anwälte arbeite ich auch nach meinem Ausscheiden aus der Gesellschaft seit 2020 nachhaltig mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Ich nutze den Vorteil dieser mir vertrauten mittelgroßen Anwaltskanzlei, um sehr umfangreiche Mandate (weiterhin) gemeinsam zu bearbeiten und um Interessierten die Spezialisierungen von sieben Anwältinnen und Anwälten im individuellen Arbeitsrecht anbieten zu können.

www.cnh-anwaelte.de

 

 

BR Anwälte

BR-Anwälte

Ich bin Gründungsmitglied des bundesweiten Netzwerkes BR-Anwälte. An weiteren 13 Standorten arbeiten über 40 auf Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht spezialisierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Diese Vernetzung ermöglicht eine effektive Interessenwahrnehmung in überregionalen Angelegenheiten, z.B. bei der gleichzeitigen Vertretung von mehreren Betriebsräten eines Unternehmens oder der Beratung von Gesamt- und Konzernbetriebsräten

www.br-anwaelte.de

 

 

IG BCE

IG BCE

IG Bergbau Chemie Energie

Ehrenamtliche Mitarbeit in Projekten meiner Gewerkschaft ist für mich selbstverständlich. Außerdem gebe ich meine Kenntnisse und meine Erfahrungen oft und gern in exklusiven Veranstaltungen für Betriebsräte und Vertrauensleute weiter. Die Kommunikation zwischen Betriebsrat – Gewerkschaftssekretär*in – Berater fördere ich, um in einem offenen, konstruktiven und interessenorientiertem Beratungsdreieck erfolgreich für die alle Beteiligten zu handeln. .

www.igbce.de

 

 

IG BCE BWS

IG BCE BWS

Gesellschaft für Bildung, Wissen, Seminar der IG BCE mbH

Für betriebliche Interessenvertreter gibt es ein vielfältiges Angebot an Seminaren. Ich arbeite exklusiv für den gewerkschaftlichen Anbieter IG BCE BWS. Neben der Entwicklung neuer Themen und Konzepte referiere ich insbesondere die Seminare Arbeitsrecht 3 – betriebliche Veränderungsprozesse sozial gestalten und Arbeitsrecht 4 – Flexibilität und Mobilität im Arbeitsleben.

www.igbce-bws.de

 

 

InterPartner

InterPartner GmbH

Erwachsenenbildung, Unternehmens- und Projektberatung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Unterstützung von Aufsichtsratswahlen und Betriebsratswahlen

Mit Uwe Knape und seinem Team verbindet mich eine sehr lange und erfolgreiche Zusammenarbeit, vor allem bei der Beratung von Wahlen nach Betriebsverfassungsgesetz und Mitbestimmungs- sowie Drittelbeteiligungsgesetz.

www.interpartner.com

 

 

Bundesverband Arbeitsorientierter Beratung

Bundesverband Arbeitsorientierter Beratung e.V.

Der BAB bündelt Berater und Beratungsunternehmen von unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlicher Kompetenzprofilen aber gemeinsamer Ausrichtung auf die arbeitsorientierte Beratung, die vorrangig von Betriebsräten und Gewerkschaften genutzt wird. Mit Arbeitsorientierung meinen BAB und ich Beratungsprozesse, in denen Menschen aktiv beteiligt werden, in denen die Erarbeitung von Alternativen und nachhaltigen Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Mitglieder des BAB sehen dabei in der Gestaltung und Stärkung von Mitbestimmungsprozessen in Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft ein besonderes Merkmal ihrer arbeitsorientierten Beratung – genauso wie ich.

www.bab-ev.de

 

 

PerspektivWerkstatt

PerspektivWerkstatt 

Petra Kastenholz steht mir als persönlicher Coach und Ratgeberin zur Verfügung. Sehr gern und mit großem Erfolg gestalten wir gemeinsam Inhaus-Seminare zur vertrauensvollen Zusammenarbeit, entweder innerhalb eines Gremiums oder für Betriebsrat und Arbeitgeber gemeinsam. Wir entwickeln außerdem immer wieder Ideen für eine Verbesserung der BR-Arbeit.

Workshops zur vertrauensvollen Zusammenarbeit
Konfliktauflösung im Unternehmen > Wirtschaftsmediation  
Coaching von Betriebs- und Personalratsvorsitzenden >  Business Coaching
Moderation von Gremien >  Klausurtagung 
Teambildung und Konfliktauflösung im Gremium >  Teambildung
Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung > GBpsych

www.PerspektivWerkstatt.com

 

 

 

 

 

 

Wir möchten die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite kontinuierlich verbessern. Hierzu nutzen wir Cookies. Gleichzeitig ist uns der Schutz Ihrer Daten ein wichtiges Anliegen. Mit der Nutzung unserer Seite, gehen wir davon aus, dass Sie unser Anliegen unterstützen.